Die Legende von Marana

Die Legende von Marana

Die Marine


"Und so wird gegründet ein Bunde der Seefahrer und Handelsmänner, mit obrigstem Ziele, für Gerechtigkeit und Gleichheit auf allen fünf Weltmeeren einzugestehen. Im Dienste von Ihm, seiner Majestät Estalsir dem Dritten von Gol, wird dieser Verbund der Marine gegen die Gesetzeswidrigkeiten auf See vorgehen, wie es unserem Herren aller Länder von den Göttern selbst aufgetragen wird, zur Bewahrung des unseren Höchsten Gutes der Gerechtigkeit."




                                   Auszug aus der Verfassung der Welt, anno 2367



      • Die Kriegsräte
      Die Kriegsräte Alpha, Beta, Gamma und Delta zählen als Leiter des Hauptquartieres zu den obersten Befehlshabern der Marine und auch den einflussreichsten Männern der Weltpolitik. Wer zum Kriegsrat erhoben wird, nimmt dabei den Namen seines Vorgängers an.

      Beta und Delta tauchen nach dem Kampf gegen die Piraten erstmals persönlich auf, nachdem sie bereits vorher von Kommandant Wentham erwähnt wurden. Während Delta ein sehr ernster Mann ist, der auf das Einhalten von Regeln und Ordnung beharrt, ist Beta einsichtiger und anpassungsfähiger, was sein Umgang mit Galamans und Wenthams Diebstahl einer der Armantiga erkennen lässt. Beta ist mit seinem Alter von 38 Jahren zudem der jüngste je in den Stand eines Kriegsrates erhobene Admiral. Wie sich zum Ende des Buches überraschend herausstellt, gehörte auch Kriegsrat Gamma zu den Anhängern Blackcalbs.


      • Kommandant Galaman
      55 Jahre alt, hoch geachteter Kommandant der Marine, Leiter der Westbasis auf Porta, ehrlich und aufrichtig, die Personifizierung von Gerechtigkeit:
      Als Junge rettete er einem Taubenmädchen das Leben. Paloma begleitet ihn noch heute und dient ihm als geheime Übermittlerin wichtiger Nachrichten. Auch, wenn es in seinen vierzig Jahren bei der Marine zur Gewohnheit geworden sein müsste, kann er es nicht verkraften, Menschen, die er nicht schützen kann, sterben zu sehen; vor allem nicht, wenn es sich dabei um seine eigenen Soldaten handelt. Es ist schwer zu glauben, dass er und Blackcalb einst befreundet waren.


      • Kommandant Wentham
      Ehemaliger Leiter der Ostbasis auf Porta:
      Zusammen mit Galaman führte er die Wirtschaft der Handelsmetropole. Die beiden Männer waren und sind engste Vertraute.


      • Oberleutnant Cerva
      34 Jahre alt, Leutnant unter Kommandant Galaman; müht sich, sein Handeln ausschließlich nach dem Streben nach Gerechtigkeit auszurichten:
      Nachdem seine Familie von Piraten ermordet worden war, hat sich Cerva dazu entschlossen, der Marine beizutreten. Um dem Vorbild seines Kommandanten gerecht zu werden, arbeitet er hart und viel und führt jede auch noch so unwichtige Tätigkeit mehr als gewissenhaft für diesen aus. Das Vertrauen darin, dass die Marine durch und durch gut sein muss wird ihm schließlich zum Verhängnis; er macht ihn blind gegenüber den verräterischen Machenschaften der eingeschlichenen Piraten, was letztendlich zu seiner Ermordung führt.


      • Oberleutnant Juri
      Leutnant der Ostbasis auf Porta:
      Juri diente erst als Berater von Kommandant Wentham und verblieb dann, nach dessen Verweisung ins Hauptquartier, um nun unter Kommandant Auralis zu arbeiten. Oberleutnant Cerva und er kennen sich gut und arbeiten scheinbar schon Jahre zusammen.